Tagebuch: Samstag, 25. Juni 2016.

Sport Scheck Lauf München

Ich ver­brin­ge das Wochen­en­de in Mün­chen. Schlau­er­wei­se habe ich mich für den »Sport Scheck«-Stadt­lauf in Stutt­gart ange­mel­det, der im Sep­tem­ber voll in mei­nen Urlaub fällt, des­halb umge­bucht auf Mün­chen. Der Lauf über 10 Kilo­me­ter (für mich) fin­det mor­gen um 10.35 Uhr statt, heu­te habe ich dann mei­ne Start­un­ter­la­gen in der Mün­cher Filia­le geholt. Mich dann dar­über geär­gert, ein Frau­en-Laufs­hirt genom­men zu haben anstatt eines für Män­ner, die mei­ner Mei­nung nach immer viel bes­ser geschnit­ten sind.

Wir sind vom Sta­chus Rich­tung Mari­en­platz gelau­fen und haben alle Schuh­lä­den abge­klap­pert, die die Ein­kaufs­stra­ße zu bie­ten hat, aller­dings ohne Erfolg. Ich suche in ers­ter Linie Schu­he für die Arbeit, die per­fekt für die hei­ße­ren Som­mer­ta­ge sind (bis jetzt lau­fe ich immer noch in Win­ter­stie­feln her­um …). Ich wuss­te auch schon, wel­che Art Schuh es wer­den soll, aller­dings gab es die­sen immer nur in Navy-Blau, beige oder im Wild­le­der-Look, was ich per­sön­lich lei­der sehr häss­lich finde.
Zudem war ich auf der Suche nach Vans für die Frei­zeit, da ich sonst nur grü­ne, hohe Chucks besit­ze. Auch nicht gefun­den. Auf­ge­ge­ben, Erd­beer-Milch­shake im Playa Café getrun­ken, in wel­chem man zwi­schen unend­lich vie­len Blu­men sitzt – und Zuhau­se dann mei­ne Schu­he online bestellt. So.

Abends mit mei­ner Mut­ter im Alten Wirt in Moo­sach essen gewe­sen und eine Run­de geschmis­sen. Es gab Grieß­no­ckerl­sup­pe und eine Gemü­se­pfan­ne, gra­ti­niert mit Käse. 

Grießnockerlsuppe.
Grieß­no­ckerl­sup­pe. Nom. Beschde.
Gemüsepfanne, gratiniert mit Käse.
Gemü­se­pfan­ne, gra­ti­niert mit Käse.

Momen­tan an mei­ner Repor­ta­ge für das Jour­na­lis­tik-Semi­nar dran. Schlau­er­wei­se Word aktua­li­siert und mei­ne Seri­enn­num­mer nicht zur Hand. 

Open End.

2 Comments

  1. Alter Wirt in Moo­sach ist super!! Da gibt´s auch gutes Früh­stück und im Som­mer ist der Bier­gar­ten auch echt nice!
    Lie­be Grüße!

  2. Ich habe mei­nen Win-PC auch neu auf­ge­setzt und bin jetzt biss­chen plan­los wegen Word. Aber das Abo müss­te eh bald ablau­fen,… Viel­leicht gönn ich mir eine Office-Ver­si­on für Win und Mac?

    Glück­wunsch zu dei­nen Läufen :)

totop